Kaufbedingungen
Wenn Sie bei Krisenlager.de (Krisskydd Sverige AB, Organisationsnummer: 559345-8994) bestellen, akzeptieren Sie alle unten angegebenen Kauf- und Lieferbedingungen.
Cookies helfen uns, unsere Dienste bereitzustellen. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Ein Kauf gilt als abgeschlossen, wenn Sie als Kunde eine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten haben. Sobald wir Ihre Bestellung erhalten haben, senden wir Ihnen umgehend eine Bestellbestätigung zu. Bitte überprüfen Sie bei Erhalt der Bestellbestätigung, ob Ihre Adressdaten korrekt sind und stellen Sie sicher, dass Ihr Nachname an Tür/Briefkasten angegeben ist.
Um bei Krisskydd.se einzukaufen, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein oder die Zustimmung eines Erziehungsberechtigten haben.
Bitte bewahren Sie Ihre Bestellbestätigung auf! Diese dient (sofern die Zahlung für die Bestellung erfolgt ist) als Kaufbeleg bei uns.
Wir bieten mehrere Zahlungsmethoden über unsere Partner an. Sie können per Rechnung, Karte oder Direktüberweisung bezahlen. Es gibt keine Rechnungskosten, und Sie können auch wählen, Ihre Zahlung in Raten zu leisten.
Unsere Preise enthalten 19 % Mehrwertsteuer.
Unsere normale Lieferzeit für lagernde Waren beträgt 3-5 Werktage ab dem Zeitpunkt der Bestellung.
Unsere Lieferungen erfolgen über die Post. Die Post liefert die meisten kleineren Pakete direkt an die Haustür. Größere Pakete und Pakete mit höherem Wert müssen bei einer Postfiliale abgeholt werden. Sie müssen einen Ausweis bereithalten, falls das Paket an einem Abholort bereitgestellt wird und persönlich abgeholt werden muss. Stellen Sie daher sicher, dass Sie den korrekten Namen angeben und einen gültigen Ausweis bei der Bestellung haben.
Bei Bestellung digitaler Produkte erfolgt die Lieferung sofort. Bitte beachten Sie, dass das Widerrufsrecht bei Käufen digitaler Produkte nicht gilt.
Für nicht abgeholte Waren wird eine Verwaltungsgebühr von 39.50 € berechnet. Diese Gebühr wird erhoben, wenn Sie Ihr Paket nicht abholen oder wenn Sie falsche Adressdaten angeben, die dazu führen, dass das Paket an uns zurückgeschickt wird. Stellen Sie sicher, dass Sie immer den korrekten Namen und die korrekte Lieferadresse angeben. Sie sind selbst verantwortlich, wenn die Adresse falsch ist und die Waren Sie nicht erreichen. Wenn Sie Namen oder Lieferadresse nach dem Versand Ihres Pakets ändern müssen, können wir dies gegen eine Verwaltungsgebühr von 25.00 € erledigen.
Bei Versandarten, bei denen die Sendung in Ihrem Briefkasten hinterlassen wird, tragen Sie die Verantwortung für die Sendung ab dem Zeitpunkt, an dem Postnord die Lieferung registriert hat. Wenn Sie selbst Postnord kontaktieren und die Lieferanweisungen oder Versandart ändern, sind Sie selbst dafür verantwortlich, dass das Paket Sie erreicht.
Gemäß dem Fernabsatzgesetz haben Sie als Kunde bei Krisskydd.se immer das Recht, den Vertrag zu widerrufen, indem Sie die Waren innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden. Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen zu können, müssen Sie die Ware in einwandfreiem Zustand, in der Originalverpackung und mit eventuell angebrachten Etiketten zurücksenden. Sie sollten die Ware sorgfältig verpacken, damit sowohl die Ware als auch die Verpackung während des Transports geschützt sind. Wenn die Ware und/oder die Verpackung nicht in einwandfreiem Zustand zurückgegeben wird, behalten wir uns das Recht vor, Ihre Rücksendung abzulehnen oder einen Wertverlust abzuziehen. Bei Nutzung des Widerrufsrechts tragen Sie die Versandkosten. Ihre Rücksendung muss spätestens 14 Tage nach der Mitteilung an uns über die Ausübung Ihres Widerrufsrechts bei uns eingegangen sein.
Beim Kauf digitaler Produkte erfolgt die Lieferung sofort, und diese Käufe sind daher nicht vom Widerrufsrecht betroffen.
Für Fragen zu Ihrer Zahlung/Rechnung wenden Sie sich bitte an den Kundendienst von Klarna unter der Telefonnummer +468 – 120 120 10.
Wenn Sie einen Teil einer Bestellung zurückgeben, bei der Sie einen Rabattcode verwendet haben, müssen wir aus administrativen Gründen den Rabatt vollständig von der Bestellung entfernen. Die von Ihnen behaltenen Waren müssen daher zum regulären Preis bezahlt werden. Informationen zur Rücksendung finden Sie unter www.krisenlager.de/Ruckgabe
Das Konsumentenschutzamt hat ein Widerrufsformular bereitgestellt, das Sie verwenden können, wenn Sie einen Vertrag widerrufen möchten. Das Formular finden Sie hier.
Aus administrativen Gründen können wir keine Rücksendungen mit DHL und Schenker annehmen. Bitte senden Sie Ihre Rücksendung über Postnord.
Krisskydd.se behält sich Änderungen der Preise aufgrund erheblicher Preisabweichungen von seinen Lieferanten, Schreibfehlern oder anderen Fehlern vor, die außerhalb der Kontrolle von Krisskydd.se liegen. Weitere Informationen zu unvorhergesehenen Ereignissen finden Sie unter Force Majeure unten.
Manchmal können Lieferverzögerungen auftreten. Falls dies geschieht, übernimmt Krisskydd.se keine Haftung für etwaige Schäden, die durch die Verzögerung entstanden sein könnten.
Sollten unvorhergesehene Ereignisse eintreten, die außerhalb der Kontrolle von Krisskydd.se liegen (z. B. Krieg, Naturkatastrophen, Arbeitskampfmaßnahmen, behördliche Entscheidungen und andere vergleichbare Ereignisse) und diese Ereignisse dazu führen, dass Krisskydd.se seinen Vertrag Ihnen gegenüber nicht erfüllen kann, wird Krisskydd.se von der Haftung aufgrund der oben genannten Gründe befreit.
Ihre Bestellung wird von Postnord als Transportpartner versendet. Sollte Ihr Paket unerwartet während des Transports verloren gehen oder beschädigt werden, übernimmt Krisskydd.se die Verantwortung. Bei einer möglichen Rücksendung an Krisskydd.se tragen Sie zusammen mit dem gewählten Spediteur das Transportrisiko. Wenn Ihre Rücksendung nicht bei Krisskydd.se eintrifft, müssen Sie für Ihre Bestellung bezahlen. Daher empfiehlt Krisskydd.se, Rücksendungen mit nachverfolgbarem Postversand zu senden. Bei Aufforderung von Krisskydd.se sollten Sie die Sendungsverfolgungsnummer der Rücksendung angeben.
Wenn Sie Ihr Paket im Briefkasten erhalten, ist es wichtig, dass Sie es sofort überprüfen. Sollte die Verpackung oder der Inhalt beschädigt sein, melden Sie dies bitte bei Ihrem Postzentrum oder direkt bei der Post. Bewahren Sie immer die Bestätigung auf, die Sie erhalten, wenn Ihre Ware beschädigt ist. Wir sind dankbar, wenn Sie uns so schnell wie möglich, jedoch spätestens innerhalb einer Woche nach Erhalt Ihrer Bestellung, informieren.
Wir halten uns an die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Im Zusammenhang mit Ihrer Registrierung und Bestellung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Daten gemäß der DSGVO in unserem Geschäft speichern und verwenden, um den Vertrag Ihnen gegenüber zu erfüllen. Sie haben nach dem Datenschutzgesetz das Recht auf Zugang zu den Informationen, die wir über Sie gespeichert haben. Wenn diese falsch, unvollständig oder irrelevant sind, können Sie verlangen, dass die Informationen berichtigt oder gelöscht werden. In solchen Fällen kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail.
Krisskydd.se bietet Kundenservice per E-Mail an. Sie erreichen uns über unser Kontaktformular, und wir beantworten Fragen von Kunden innerhalb von 48 Stunden an Werktagen, in der Regel schneller.
Wenn Sie einen defekten Artikel erhalten, können Sie eine Reklamation bei uns einreichen. Bei Reklamationen ersetzen wir Ihnen den defekten Artikel durch einen neuen, fehlerfreien Artikel.
Wenn Sie einen Artikel reklamieren, den Sie per Rechnung bezahlt haben, ist es wichtig, dass Sie die Rechnung vor dem Fälligkeitsdatum begleichen, um zusätzliche Kosten zu vermeiden. Leider können wir Rechnungen nicht verlängern, bis ein Reklamationsfall abgeschlossen ist.
Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungszeit für Reklamationsfälle normalerweise etwa 10-15 Werktage beträgt, aber in bestimmten Zeiten aufgrund hoher Auslastung länger sein kann.
Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter [email protected], wenn Sie einen defekten Artikel erhalten oder wenn etwas, das Sie bei uns bestellt haben, kaputtgeht. Wir werden unser Bestes tun, um Ihnen so schnell wie möglich zu helfen.
Warten Sie auf eine Antwort von uns bezüglich Ihrer Reklamation. Wir müssen möglicherweise Ihr Produkt für einen Austausch oder eine Reparatur einziehen, und wir werden Ihnen einen Rücksendeschein per E-Mail zusenden. Achtung! Senden Sie das Produkt nicht an uns zurück, bevor das Verfahren abgeschlossen ist und Sie von uns Anweisungen erhalten haben. Wir können Ihnen keine Portokosten erstatten, die Sie bei Postnord für die Rücksendung eines Artikels auslegen.
Leider ist es nicht möglich, eine Bestellung nach Bestätigung zu stornieren. Sie haben jedoch ein 14-tägiges Widerrufsrecht/ Rückgaberecht, siehe Punkt 5 für weitere Informationen.
Durch die Auswahl der Express-Lieferung für Ihre Bestellung wird Ihre Bestellung in der Packabteilung unserer normalen Bestellungen priorisiert. Lagernde Waren werden am selben Tag versendet, wenn Sie Ihre Bestellung bis spätestens 15:00 Uhr an einem Werktag aufgeben. Nicht lagernde Waren, die mit